• Bitte empfehlen Sie Fritzbox-Kundendienst.de Ihrem Netzwerk weiter

Fritz Labor – neue Fritzbox-Modelle

Neue FRITZ!Box Modelle im Labor

Im Fritz Labor (im AVM-Jargon FRITZ!Labor) werden Neuigkeiten für verschiedene Fritz-Modelle gezeigt und getestet. AVM hat jetzt das Fritz Labor um verschiedene Modelle erweitert.

Fritz Labor – neue Geräte

Fritz LaborNeugierig auf neue Fritzbox-Funktionen? Im Labor stellt AVM die Funktionserweiterung diverser Fritzbox-Modelle vor.

Jeder kann sich darüber informieren oder auf eigene Gefahr auch selber testen. Momentan befinden sich diese Router im Labor:

  • bisher vertreten: 7390 und 7490
  • neu hinzugekommen: 7362 und 7430
  • die neuen Modelle 7560 und 7580
  • Cable-Modelle 6820 und 6840

Was bedeutet FRITZ!Labor?

Für verschiedene Produkte stellt AVM seine Neuerungen im sog. FRITZ!Labor vor. Wer die Entwicklung neuer Funktionen beobachten oder gar ausprobieren möchte, sollte dort gelegentlich mal rein schauen.

Fritzbox-Modelle im Labor

Bisher waren in erster Linie die gängigen Fritzboxen 7390 und 7490 im Labor vertreten. AVM hat nun neue Modelle aufgenommen, nämlich die neue FRITZ!Box 7580 und 7560, dann die 7430, 7362 SL, sowie die Cable-Modelle 6840 und 6820.

Alle genannten Fritzbox-Modelle wurden um neue Funktionen erweitert.

Die neuesten Funktionen im Labor

Für die 7490 gibt es hier.

Für die 7390 bitte hier klicken.

Alle weiteren und neuen Labor Modelle sind hier zu finden.

Was mich persönlich am meisten interessiert, ist die Verbesserung von myFritz. Bisher konnte ich den Dienst nämlich nicht nutzen, weil schon der Login so fehlerhaft war, dass man kaum „rein“ kam.

Ob die Entwicklung gefruchtet hat, kann man jetzt im Betatest für myFritz selber testen: hier klicken.

Fazit und Hinweise

Für denjenigen, der die nächste Firmware-Aktualisierung nicht abwarten oder neue Funktionen gerne selber testen möchte, ist das FRITZ!Labor nur zu empfehlen.

Das Bildmaterial stammt aus dem Hause AVM.


Fritz Labor – mehrere neue Fritz-Modelle

Dr. Best

Über Dr. Best

Roland Best (Nickname Dr. Best) ist Wirtschaftsinformatiker und Internet Erfolgshelfer mit Hauptfokus auf erfolgsoptimiertes Online Business und verkaufsoptimierte Webseiten. Bereits seit Realschul-Zeiten wurde er regelmäßig mit dem Spitznamen "Dr. Best" bedacht.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen