• Bitte empfehlen Sie Fritzbox-Kundendienst.de Ihrem Netzwerk weiter

Fritzbox 7560, 7580, 1220E

Drei neue Fritz-Produkte

Noch diesen Sommer bringt AVM gleich drei neue Produkte an den Start: die Fritzbox 7560, eine Fritzbox 7580 und das Powerline 1220E Set.

Fritzbox 7560, 7580, 1220E

fritzbox 7560Die 7560 ist ein Einsteigergerät für IP-basierte Anschlüsse, 7580 stellt eine WLAN nach 4×4 Multiuser-MIMO dar und das neue 1220E Set liefert zwei Gigabit-Netzwerkanschlüsse an der Steckdose.

Laut AVM darf der Sommer nicht beendet sein, bevor die Produkte im Fachhandel erhältlich sind, noch in diesem Monat sollen die Innovationen verkauft werden.

Die neuen Produkte im August:

  • Fritzbox 7560 – ein Einsteigermodell
  • Fritzbox 7580 – neue WLAN Power
  • Powerline 1220E – Gigabit-Netzwerk an der Steckdose

Fritzbox 7560 – das neue Einsteigermodell für das Heimnetz

Das neue Einsteigermodell 7560 ermöglicht schnelle Verbindungen ins VDSL-Netz, stellt leistungsstarkes WLAN mit spürbarer Reichweiten-Erweiterung und Gigabit-Ethernet zur Verfügung. AVM sagt:

Mit der FRITZ!Box 7560 bietet AVM einen leistungsstarken VDSL-Router mit WLAN AC+N für hohe Geschwindigkeiten von bis zu 866 MBit/s und einer Telefonanlage für Voice over IP. Sie ist ideal als Einsteigergerät ins schnelle und vielseitige Heimnetz an IP-basierten Anschlüssen geeignet.

Weitere Infos auf der AVM-Seite.

Fritzbox 7580 – Highspeed DSL

Auch bei diesem Modell hat AVM das WLAN ordentlich aufgerüstet, sowohl Geschwindigkeit, als auch Reichweite wurden enorm verbessert:

Das High-End-WLAN sorgt für noch mehr Reichweite und deutlich höhere Geschwindigkeiten von bis zu 2.533 MBit/s

Weitere Infos auf der AVM-Seite.

Powerline 1220E – Gigabit-Netzwerk an der Steckdose

Die einfache Steckdose wird durch das Powerline 1220E zum Gigabit-Netzwerkanschluss. Nein, es sind sogar zwei Anschlüsse. AVM meint dazu:

Mit Gigabit-Powerline von bis zu 1.200 MBit/s und neuester 2×2 MIMO-Technologie werden deutlich robustere Verbindungen, größere Reichweiten und höhere Datendurchsätze erzielt

Weitere Infos auf der AVM-Seite.

Fazit und Hinweise

Was momentan von AVM als aktuelle „Fritzbox Highlights“ angeboten wird, kann sich wirklich sehen lassen. Die Produkte sind absolut zuverlässig und empfehlenswert – das sage ich aus eigener Erfahrung.

Das Bildmaterial stammt aus dem Hause AVM.


Fritzbox 7560 und 7580, Powerline 1220E

Dr. Best

Über Dr. Best

Roland Best (Nickname Dr. Best) ist Wirtschaftsinformatiker und Internet Erfolgshelfer mit Hauptfokus auf erfolgsoptimiertes Online Business und verkaufsoptimierte Webseiten. Bereits seit Realschul-Zeiten wurde er regelmäßig mit dem Spitznamen "Dr. Best" bedacht.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen