• Bitte empfehlen Sie Fritzbox-Kundendienst.de Ihrem Netzwerk weiter

Fritzbox Blitzschlag

Wichtige News zur Fritzbox

Der Service Fritzbox-Kundendienst hat eine Google+ Seite bekommen – FRITZ!Powerline 540E wurde ausgezeichnet – was tun, wenn die Fritzbox einen Blitzschlag erleidet?

Google+ Follower

Nun heißt es auch beim Service Fritzbox-Kundendienst: „Folge uns auf Google+“. Seit wenigen Wochen gibt es nämlich eine Google+ Seite dafür, die hier zu finden ist: Fritzbox-Kundendienst auf Google+.

Klicken Sie drauf und folgen Sie uns.

FRITZ!Powerline 540E wurde ausgezeichnet

Fritzbox BlitzschlagAVM bietet seit Jahren ausgeklügelte Erweiterungen zur Fritzbox für das Heimnetzwerk an.

Die Zeitschrift PCgo hat nun AVM’s Powerline 540E mit „sehr gut“ ausgezeichnet. Im Testbericht heißt es:

Mit dem FRITZ!Powerline 540E liefert AVM eine sehr gut ausgestattete Erweiterungsmöglichkeit für das Heimnetz. Die Verbindung zum Router lässt sich über Powerline, WLAN oder LAN herstellen.

Fritzbox Blitzschlag

Es ist Frühlingszeit und dieses Jahr sind mit dem warmen Wetter auch die Gewitter etwas früher dran als sonst. Diesen sollte man unbedingt Beachtung schenken, denn für alle elektronischen Geräte können Überspannungen tödlich werden.

Vermutlich werden die wenigsten Haushalte gegen Überspannung abgesichert sein. Deshalb sollte man elektronische Geräte vom Netz nehmen, wenn man merkt, dass ein Gewitter näher kommt. Es ist nicht erforderlich, dass ein Blitz ins Haus einschlägt, um Schaden anzurichten. Wenn der Strom für einen Sekunden-Bruchteil ausfällt, kann das schon ausreichen, Ihre Fritzbox „platt“ zu machen.

Sicher, die Blöd-Märkte freuen sich über neue Verkäufe, aber wer keine Hausratversicherung mit entsprechender Klausel hat, darf normalerweise den Schaden aus eigener Tasche bezahlen. Die Fritzboxen haben zwar eine Fünf-Jahres-Garantie, aber wer seinem Provider einen Fritzbox Blitzschlag meldet, wird das Gerät sehr wahrscheinlich nicht ersetzt bekommen.

Wer für den Schaden bei gemieteten Geräte (z.B. Speedport von der Telekom) aufkommt, weiß ich nicht. Die Frage ist, ob man unbedingt sagen muß, wie der Schaden zustande kam?

Aber selbst wenn man entsprechend versichert ist, entsteht ein Aufwand, den niemand ersetzt. Deshalb mein Rat: lieber für ein paar Minuten den Netzstecker ziehen. 🙂


Fritzbox Blitzschlag

Fritzbox Blitzschlag

Unsere Empfehlung für günstige Mobiltarife:

Fritzbox Blitzschlag - klarmobil.de

Roland Best

Über Roland Best

Roland Best ist Wirtschaftsinformatiker und Internet Erfolgshelfer mit Hauptfokus auf erfolgsoptimiertes Online Business und verkaufsoptimierte Webseiten.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Friedrich Zimmermann

    Dieser Artikel ist ja richtig und wichtig. Es gibt keine andere Hilfe.
    ABER MANN KÖNNTE NOCH ERGÄNZEN: Die Fritzbox hängt ja an zwei Netzen. Und die müssen b-e-i-d-e getrennt werden.
    Der Zugang zu der Trennstelle sollte gut zugänglich sein, sonst drückt man sich um das Trennen herum. Das gilt vor allem für den Telekom-Anschluss! Dieses Fummelding will niemand gerne raus und rein tun!
    Daher wäre sogar ein Zubehörteil nützlich, das zwischen Anschluss und Fritzbox gesteckt werden könnte, das man an gut zugänglicher Stelle deponieren kann, das die Leitung trennt. Eine Schalter eben!
    Vielleicht liest das ja HAMA & Co.
    Gruß
    F. Zimmermann

Kommentare sind geschlossen