• Bitte empfehlen Sie Fritzbox-Kundendienst.de Ihrem Netzwerk weiter

Fritz!OS 6.51 für die Fritzbox 3390

Neues Fritz!OS 6.51 für die 3390

Alle wichtigen Fritzboxen sind nun mit der sicheren Firmware versorgt, ab sofort gibt es das neue Fritz!OS 6.51 für die Fritzbox 3390. Die Fritzbox 3390 ist ein Einstiegs-Router für etwa 110 Euro ohne Telefonfunktion, aber mit rasend schnellem WLAN.

Fritz!OS 6.51 für die Fritzbox 3390

Fritz!OS 6.51 für die Fritzbox 3390

Im Februar 2015 ereilten uns die Horrormeldungen von gehackten Fritzboxen. AVM hat schnell reagiert und die Entwicklung des OS 6.5 vorangetrieben.

Zunächst wurden die „wichtigeren“ Fritzboxen, oder besser gesagt, die gebräuchlichsten Fritzboxen, wie z.B. die 7490 mit dem neuen System ausgestattet. Nach und nach wurden auch die anderen, und jetzt die 3390 versorgt.

WLAN funktioniert nicht mehr

Noch ein kleiner Tipp nebenbei.

Vor wenigen Tagen wollte ich meinen Schützlingen das WLAN entziehen. Da die Hardware gerade nicht erreichbar war, wechselte ich in die Fritzbox-Übersicht und schaltete dort das WLAN aus.

Ich war der Meinung, es könne via WLAN-Knopf wieder eingeschaltet werden, was aber leider nicht funktionierte. Die Fritzbox war via LAN-Kabel direkt am Laptop angeschlossen. Trotzdem kam ich nicht über die IP 169.254.1.1 zur Übersichtsseite.

Erst nachdem ich einen Zweit-Rechner bemühte, gelang es mir über besagte IP, auf die Bedieneroberfläche zu gelangen und WLAN wieder zu aktivieren.

Wie gesagt, nur ein Tipp am Rande.

Anmerkungen und Hinweise

Weitere Infos zur Fritzbox 3390 gibt es bei AVM: weiter zur Fritzbox 3390

Das Bild ist Eigentum von AVM.

Bitte beachten! Fragen hierzu werden ausschließlich im Forum beantwortet.


Fritz!OS 6.51 für Fritzbox 3390

Dr. Best

Über Dr. Best

Roland Best (Nickname Dr. Best) ist Wirtschaftsinformatiker und Internet Erfolgshelfer mit Hauptfokus auf erfolgsoptimiertes Online Business und verkaufsoptimierte Webseiten. Bereits seit Realschul-Zeiten wurde er regelmäßig mit dem Spitznamen "Dr. Best" bedacht.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen