• Bitte empfehlen Sie Fritzbox-Kundendienst.de Ihrem Netzwerk weiter

1&1 Vertrag – Verlängerung mit Sonderkonditionen

1&1 Vertrag – geheime Sonderkonditionen

Viele Millionen Internetbenutzer haben schon lange einen 1&1 Vertrag, aber nicht alle mit dieselben Konditionen. Ich zeige hier, wie man Unmögliches raus kitzelt.

1&1 Vertrag mit Bonus

Kürzlich fragte mich ein alter Freund und langjähriger 1&1 Kunde nach bestimmten Details zu seinem Vertrag und seiner Fritzbox.

Im Lauf des Gespräches stellte sich heraus, dass er einerseits einen recht hohen Preis für seinen Vertrag bezahlte und andererseits eine gealterte Fritzbox im Heimnetz betrieb.

Dabei wirbt 1&1 mit dem besten Netz und leistungsstarker Hardware:
1&1 Vertrag mit Sonderkonditionen

Es gibt einen ganz einfachen Trick für ein update von Preis, Leistung und Hardware beim 1&1 Vertrag: Kündigung.

Und dieser Trick wird ganz sicher auch bei anderen DSL-Anbietern funktionieren.

1&1 Vertragsverlängerung mit Sonderkonditionen

Schon seit vielen Jahren genehmige ich mir bei 1&1 Sonderpreise und aktuelle Hardware. Und das geht so:

  1. Kündigung des Vertrages 6 Monate vor Ablauf
  2. Gespräch mit einem kompetenten Vertriebsmitarbeiter
  3. Verlängerung des Vertrages mit besserem Preis und/oder neuer Hardware

Etwa ein halbes Jahr vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit kündige ich meinen DSL-Vertrag. Dazu logge ich mich beim Vertragsservice von 1&1 ein.

Nach der Kündigung heißt es in etwa:

Wir haben Ihre Kündigung mit Bedauern entgegen genommen. Bitte rufen Sie bei 9999 an, um die Kündigung abzuschließen.

Es geht aber weniger darum, die (vollständige) Kündigung zu vervollständigen, sondern vielmehr darum, mit dem Kunden zu sprechen und ihn zur Rücknahme der Kündigung zu bewegen.

Folglich ist der Kunde jetzt federführend. Der Mitarbeiter fragt zum Beispiel:

Warum wollen Sie denn kündigen? Gab es Probleme?

Ich antworte dann in etwa so: nein, ich war mit 1&1 immer zufrieden, aber ihr seid ja so unverschämt teuer.

Oder: den Neukunden schiebt ihr die beste Hardware in den Hintern und ich bleibe auf der alten Fritzbox sitzen.

Das Gespräch dauert nur wenige Minuten und ich beende es üblicherweise mit einer Vertrags-Verlängerung zu besseren Konditionen. 😎

Anmerkungen und Hinweise

Übrigens, keine Panik vor dem Gespräch. Der Vertriebsmitarbeiter kann es sich nicht leisten, einen Kunden zu verlieren. 😉

Bei dem Foto handelt es sich um einen Bildschirm-Schnappschuss der 1&1 DSL-Angebotsseite.

Informationen zur Fritzbox 7590: hier klicken

Und noch ein wichtiger Beitrag: WLAN im Urlaub


1&1 Vertrag – Verlängerung mit Sonderkonditionen

Dr. Best

Über Dr. Best

Roland Best (Nickname Dr. Best) ist Wirtschaftsinformatiker und Internet Erfolgshelfer mit Hauptfokus auf erfolgsoptimiertes Online Business und verkaufsoptimierte Webseiten. Bereits seit Realschul-Zeiten wurde er regelmäßig mit dem Spitznamen „Dr. Best“ bedacht.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Hallo,
    ich habe bei 1+1 gekündigt, da ich eine Doppel Flat 16000 habe aber nur ca.8000 mb ankommen. Man wollte mir 100 tsd. verkaufen. Nach Vertragsabschluss habe ich einen Anruf bekommen das leider 100tsd. nicht zur Verfügung stehen. Habe dann sofort gekündigt. Nun läuft mein Vertrag aus. Habe auch schon mehrere Mails „bleiben Sie bei uns ….“ bekommen. Aber Verbessertes Angebot ist nicht in Sicht. Habe auch mit 1+1 tel. . O-Ton, „wenn mir die bestehenden Angebote nicht zusagen, dann muss ich halt kündigen. Da kann man nichts machen“ …..

Kommentare sind geschlossen