• Bitte empfehlen Sie Fritzbox-Kundendienst.de Ihrem Netzwerk weiter

FRITZ!OS 6.90 wird ausgeliefert

FRITZ!OS 6.90 ist verfügbar

Seit der IFA wird nun die neue Firmware – FRITZ!OS 6.90 – ausgeliefert – ganz im Zeichen von Mesh.

FRITZ!OS 6.90 Auslieferung

FRITZ!OS 6.90Auf der IFA war eins der neuen Highlights das Feature „Mesh“. Ich hatte Mesh bereits in einem früheren Artikel vorgestellt.

Zunächst ist die neue Firmware nur für die Fritzboxen 7560 und 7580 verfügbar. Dazu für einige WLAN-Repeater und für WLAN fähige Powerline-Geräte.

Auch für WLAN Repeater und Powerline-Adapter gibt es eine Neuerung, diese wurde mit dem Namen „Band Steering“ betitelt. Desweiteren wurde die automatische WLAN-Kanalwahl erweitert und es gibt eine sogenannte „Selfhealing-Funktion“ bei Verbindungsverlust.

Weiterhin gibt es laut AVM eine weitere Verbesserung, und zwar sei die Interoperabilität von FRITZ!Box mit Produkten anderer Hersteller verbessert worden. Was heißen soll, dass sich Fremdgeräte (Asylanten :mrgreen: ) besser ins Heimnetz integrieren lassen.

Besitzer der Vorgängermodelle müssen sich leider noch etwas gedulden. Sehr wahrscheinlich werden als nächstes die Besitzer einer 7490 dran kommen.

Für viele Geräte bereits verfügbar

Das neue FRITZ!OS 6.90 steht ab sofort für FRITZ!Box 7580 und 7560; FRITZ!WLAN Repeater 1750E, 1160, 310 und 450E; FRITZ!Powerline 1260E, 1240E, 540E und 546E bereit.

Anmerkungen und Hinweise

Das Bild ist Eigentum von AVM.

Weitere Infos zur neuen Firmware gibt es auf der AVM-Seite.

Fritzbox-Kundendienst auf Google: hier klicken

Hier geht es zum letzten Beitrag zum Thema: AVM auf der IFA 2017


Das neue FRITZ!OS 6.90 ist verfügbar

Dr. Best

Über Dr. Best

Roland Best (Nickname Dr. Best) ist Wirtschaftsinformatiker und Internet Erfolgshelfer mit Hauptfokus auf erfolgsoptimiertes Online Business und verkaufsoptimierte Webseiten. Bereits seit Realschul-Zeiten wurde er regelmäßig mit dem Spitznamen „Dr. Best“ bedacht.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Hallo, wann ist das neue Fritz!OS 6.90 für die Fritz!Box 7590 verfügbar ?

  2. Das steht im kompletten Artikel auf der AVM-Seite. Zitat:

    Weitere FRITZ!Box-Modelle wie die FRITZ!Box 7590 und 7490 erhalten schrittweise die neue FRITZ!OS-Version.

Kommentare sind geschlossen