• Bitte empfehlen Sie diese Seite in Ihrem Netzwerk weiter

Fritz Repeater 1200 – WLAN-Reichweite verbessern

WLAN-Reichweite vergrößern

Mit dem Fritz Repeater 1200 lässt sich der WLAN-Empfang bequem und ohne Umbau-Maßnahmen erweitern. Der FRITZ!Repeater fügt sich mit einem Klick ins Mesh-Netzwerk ein.

Fritz Repeater 1200

Fritz Repeater 1200Zur Zeit sieht man überall kuriose Werbung über einen „Superbooster“, der schon fast magische Fähikeiten haben soll und angeblich die WLAN-Geschwindigkeit drastisch erhöht.

Das ist natürlich völliger Quatsch, ein Repeater kann das vorhandene Signal verstärken, aber die vorhandene Bandbreite nicht verbreitern, also das WLAN nicht schneller machen.

Ich zeige euch einen besseren Weg. Wer zuhause eine Fritzbox am Laufen hat, tut sich selber Gutes, wenn er bei der FRITZ! Familie bleibt. Zur Reichweiten-Vergrößerung gibt es jetzt den FRITZ!Repeater 1200.

Die Vorteile des Repeaters

Der Fritz Repeater 1200 ist sehr handlich und hat gute Power. Damit lässt sich das 2,4- und 5-GHz-Band Dual-WLAN-AC mit bis zu 1.266 Mbit/s betreiben, bzw. das WLAN-Netz erweitern.

Es verfügt außerdem über einen Gigabit-LAN-Port für Geräte mit Kabel, zum Beispiel einen Fernseher. Der Stromverbrauch liegt bei einem etwa 3,6 Watt.

Wie ich eingangs schon erwähnt habe, lässt sich der FRITZ!Repeater 1200 durch einen Klick, oder besser gesagt durch einen Knopfdruck in das bestehende WLAN-Netz einbinden. Durch die intelligente Mesh-Technik bekommt das verbundene Gerät automatisch die beste Verbindung.

Die Updates für den Mesh-Repeater sind stets kostenlos und werden wie die anderen FRITZ! Geräte ohne Zutun automatisch aktualisiert. So bleibt das Heimnetz stets aktuell und sicher. Der Repeater war bereits auch in der Fachpresse Thema:

Auch im Schweizer Fachmagazin PCTipp wurde über den Fritz Repeater 1200 positiv berichtet.

Anmerkungen und Hinweise

Das Bild ist Eigentum von AVM.


Bitte beachten: Fragen zum Thema werden ausschließlich im Fritzbox-Forum beantwortet.

Hier geht es zum letzten Artikel: Fritzbox Cable einrichten – FRITZ! Talk 26.

Zur Startseite / Inhaltsverzeichnis: Fritzbox Einrichtung – Inhaltsverzeichnis.

Fritz Repeater 1200 – WLAN Reichweite vergrößern

Print Friendly, PDF & Email

Über Roland Best

Roland Best ist Wirtschaftsinformatiker und Internet Erfolgshelfer mit Hauptfokus auf erfolgsoptimiertes Online Business und verkaufsoptimierte Webseiten.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.

  • Bitte empfehlen Sie diese Seite in Ihrem Netzwerk weiter