• Bitte empfehlen Sie diese Seite in Ihrem Netzwerk weiter

Gigabit Februar

Gigabit Produkt-Highlights

Mir kommt es gerade so vor, als rase das neue Jahr auch mit Gigabit Geschwindigkeit durch. War nicht gestern erst Sylvester?

Und ich stelle fest, AVM schläft auch dieses Jahr nicht. Hier ein paar Produkte, auf die wir uns freuen können.

Gigabit im Februar

Gigabit FebruarSchnell, schneller, am schnellsten und noch viel schneller.

Die FRITZ!Box 3490 ist ein reiner Router für den Datenverkehr, also nicht für Telefonie geeignet. Die wichtigsten Eckdaten: VDSL-Vectoring, sowie WLAN AC – da macht Internet-TV richtig Spaß.

Das FRITZ!Powerline 1000E Set macht aus dem heimischen Stromnetz eine rasend schnelle Gigabit-Leituns. Jede Steckdose wird zum schnelleen und sicheren Gigabit-LAN-Anschluss. Ideal bei dieser Geschichte ist ja, dass keine neuen Kabel verlegt werden müssen.

FRITZ!Box 3490

Gigabit FebruarIdeal für Nutzer, die keine Telefon-Funktion benötigen.

Zwei Funknetze können gleichzeitig verwendet werden. Das macht aus der FRITZ!Box 3490 den perfekten WLAN-Hotspot für zuhause.

WLAN AC überträgt die Daten mit bis zu 1.300 MBit/s, dazu gibt es 4-fach Gigabit-LAN und last, but not least zwei USB 3.0-Anschlüsse, zum Beispiel für eine heimische Cloud und einen Drucker.

Die FRITZ!Box 3490 Features:

    • Zuhause Hotspot für alle WLAN-Geräte
    • zwei WLAN-Netze gleichzeitig (WLAN AC)
    • ADSL- oder VDSL Highspeed-Anschluss
    • auch für den Einsatz am Glasfaser- oder Kabelmodem geeignet
    • ideale Leistung für Musik, Bilder und Filme

Powerline 1000E

Gigabit FebruarFRITZ!Powerline 1000E macht aus jeder Haushalts-Steckdose einen rasend schnellen Netzwerkanschluss. Die Bedienung ist spielend einfach und es müssen keine zusätzlichen Kabel verlegt werden.

Die Features des FRITZ!Powerline 1000E Set:

  • momentan schnellstes Powerline mit Gigabit-Geschwindigkeit
  • größere Reichweite für das Heimnetz
  • abwärtskompatibel
  • intelligentes Stromsparen
  • einfach, schnell und sicher – per Knopfdruck

Gigabit im Februar 2015

FRITZ!Powerline 1000E – Doppelerfolg

Doppelerfolg für FRITZ!Powerline 100E

AVM berichtet von zwei Testsiegen der FRITZ!Powerline 1000E bei den Tests der Zeitschriften Chip und PC Games Hardware im Vergleich mit Wettbewerbern.

FRITZ!Powerline 1000E – 2 Testsiege

Fritz!Powerline 1000EGleich zwei Siege auf einmal meldet AVM für die FRITZ!Powerline 1000E. Die Tester waren die Fachmagazine Chip und PC Games Hardware.

Die Chip-Redaktion nahm sich insgesamt sechs verschiedene Powerline-Adapter vor. Veröffentlichung des Vergleichstests erfolgte in der Ausgabe 11/2014.

Bei PC Games Hardware wurden außer dem Sieger von AVM drei weitere Powerline-Adapter getestet. In der aktuellen Ausgabe 11/2014 der PC Games Hardware kann der Vergleichstest nachgelesen werden.

Chip berichtet:

Mit der besten Leistung deutlich vorn

 

Beim Geschwindigkeitstest durch Chip übertrifft FRITZ!Powerline 1000E „die anderen Geräte um durchschnittlich mehr als 50 Prozent.“ Besonders bei großen Entfernungen und Störquellen spiele das AVM-Produkt seine Stärken aus.

Schließlich tragen die hervorragenden Werte der FRITZ!Powerline 1000E zum klaren Testsieg bei.

Die Testergebnisse der Zeitschrift Chip als PDF: hier klicken.

Der Kommentar von PC Games Hardware:

Vielseitiger Spitzenreiter

PC Games Hardware vergibt 4,5 von 5 möglichen Punkten für den Powerline-Adapter von AVM.

Neben dem Test hat sich die Redaktion auch Powerline-Adapter der 500-MBit/s-Klasse angesehen. Das Fazit hierzu:

Falls Sie sich nicht zwischen WLAN und Powerline entscheiden wollen, ist das FRITZ!Powerline 540E Set das Paket der Wahl.

Die Testergebnisse von PC Games Hardware als PDF: hier klicken.


FRITZ!Powerline 1000E – Doppelerfolg

  • Bitte empfehlen Sie diese Seite in Ihrem Netzwerk weiter