• Bitte empfehlen Sie diese Seite in Ihrem Netzwerk weiter

Fritzbox 3490

FRITZ!Box 3490 in der Schweiz am Markt

Ganz neu am Schweizer Markt ist die Fritzbox 3490 von AVM – eine spezielle CH-Version ist ab sofort im Schweizer Handel erhältlich.



FRITZ!Box 3490 in CH

Die Highlights sind laut AVM folgende:

  • 2 WLAN-Netze für maximale Geschwindigkeit
  • Dual-WLAN AC und N mit 1.300 MBit/s und 450 MBit/s gleichzeitig
  • Optimal geeignet für alle Internetdienste und IP-Telefonie
  • Vollausstattung mit Gigabit-LAN, USB 3.0, Mediaserver
  • Von der Fachpresse ausgezeichnetes einfaches Bedienkonzept

Fritzbox 3490 neu in der SchweizEin genialer Router

Wie schon andere Router von AVM verwendet auch die FRITZ!Box 3490 gleichzeitig 2 Funknetze und damit ist sie der perfekte Hotspot für PC, Smartphones und Tablets.

Rasend schnelles WLAN AC + N mit einer Leistung von bis zu 1.300 Mbit/s, dazu 4-fach Gigabit-LAN und zwei USB 3.0-Anschlüsse können nur begeistern. On Board ist die neueste Firmware FRITZ!OS 6.20 mit Hackerschutz und Verwaltung aller möglichen Kommunikations- und angeschlossenen Haushalts-Geräte, also perfekt für den modernen Haushalt.

Zum Anschluss prädestiniert sind, un nur ein paar Nettigkeiten zu nennen, zum Einen der Mediaserver für Musik, aber auch für Bilder und Filme, sowie Komfortfunktionen wie die Kindersicherung oder das Synchronisieren von Kontakten mit anderen Geräten, z.B. den Telefonen.

Es gibt Neuigkeiten wie Fremdstart via Internet, das nennt sich „Wake on LAN“. Für Android gibt es auch eine passende App für WLAN-Telefonate im Heimnetz, ich hatte über die App bereits berichtet.

Das FRITZ!OS wurde in diesem Jahr sehr gegen Angriffe abgesichert und auch WLAN ist bei der Auslieferung bereits verschlüsselt. Die Updates des Systems sind kostenlos und sorgen dafür, dass die Fritzbox 3490 auf dem aktuellen Stand bleibt. Oft gibt es dann neue Features, die das Heim-Netzwerken noch einfacher und besser machen.

Der Router ist mit neuester Prozessortechnologie und Gigabit-Routing ausgestattet und kann für alle DSL-Standards bis 100Mbit/s und für Kabel- oder Glasfaseranschluss eingesetzt werden.

Weitere Informationen gibt es beim Hersteller AVM: hier klicken.

Anmerkungen und Hinweise

Das Bild ist Eigentum von AVM.

Hier ein weiterer Artikel mit ähnlichem Thema: FRITZ!Box 3390
Hier geht es zum letzten Artikel: AVM Fritz Box Adventskalender 2014.

TeleWeb-Station mit Fritzbox-Kundendienst auf Google: hier klicken.


Fritzbox 3490 in der Schweiz

Print Friendly, PDF & Email

Über Roland Best

Roland Best ist Wirtschaftsinformatiker und Internet Erfolgshelfer mit Hauptfokus auf erfolgsoptimiertes Online Business und verkaufsoptimierte Webseiten.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.

  • Bitte empfehlen Sie diese Seite in Ihrem Netzwerk weiter