• Bitte empfehlen Sie Fritzbox-Kundendienst.de Ihrem Netzwerk weiter

Fritzbox Fernzugriff mit MyFRITZ! einrichten

Fritzbox Fernzugriff mit MyFRITZ! einrichten

In diesem Video zeigt AVM wie der Fritzbox Fernzugriff einzurichten ist und wie man damit von unterwegs sicher auf die Fritzbox zuhause zugreifen kann.

Fritzbox Fernzugriff

Fritzbox Fernzugriff mit myFritz einrichtenSchon lange ist die Fritzbox nicht nur mehr Router und Modem, sondern auch die Steuerzentrale für das Heimnetzwerk, regelt die Heizung und ist private Cloud für Dokumente, Fotos, Videos usw.

Ganz praktisch wäre jetzt doch, wenn man nicht nur von zuhause darauf zugreifen könnte, sondern auch wenn man auf Montage ist. Oder bei einer mehrtägigen Konferenz. Oder im Urlaub.

Und wenn’s dann noch sicher wäre, dann wäre das doch mehr als nur praktisch. Im Internet lauern immer irgendwelche Idioten, die sich freuen, wenn sie etwas zu hacken finden, selbst wenn sie mit den gestohlenen Daten nichts anfangen können.

Wie man einen sicheren Fernzugang mit MyFritz einrichtet, zeigt AVM in einem netten Video.

Fernzugriff einrichten – so geht’s

Der AVMer Gordon mit Produktmanager Stefan und ihrer Kollegin Nily zeigen im Video, wie schnell die Einrichtung von myFritz geht.

 

Ist der Fernzugriff erst einmal eingerichtet, kann man von unterwegs jederzeit und von überall mit Tablet oder Smartphone auf die heimische Fritzbox zugreifen. Damit lassen sich dann auch Heimnetz-Geräte steuern.

VPN einrichten

Der Fernzugriff ist nun eingerichtet, jetzt zeigt Gordon mit seiner Kollegin Steffi, wie man eine VPN-Verbindung einrichtet. Einmal über iPhone und am Android Smartphone.

Warum zum „normalen“ Fernzugriff noch VPN? Nicht weil VPN „noch sicherer“ ist, sondern weil man noch viel mehr machen kann. Wer sich zum Beispiel im Auslandsurlaub befindet, kann über eine sichere VPN-Verbindung von zuhause mit der deutschen Rufnummer telefonieren.

Anmerkungen und Hinweise

Bild und Video sind Eigentum von AVM.

Die neue Fritzbox wurde auf der CeBIT vorgestellt: Premiere auf der CeBIT.

Fritzbox-Kundendienst auf Google: hier klicken

Ein ähnliches Thema hatten wir hier schon mal: WLAN im Urlaub


Fritzbox Fernzugriff mit MyFRITZ! einrichten

Dr. Best

Über Dr. Best

Roland Best (Nickname Dr. Best) ist Wirtschaftsinformatiker und Internet Erfolgshelfer mit Hauptfokus auf erfolgsoptimiertes Online Business und verkaufsoptimierte Webseiten. Bereits seit Realschul-Zeiten wurde er regelmäßig mit dem Spitznamen „Dr. Best“ bedacht.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.