• Bitte empfehlen Sie diese Seite in Ihrem Netzwerk weiter

Fritzbox Firmware

Neue Fritzbox-Firmware – Laborversion

Bald wird es diese Laborversion der Fritzbox Firmware als normales update für die Fritzbox 7490 geben. Sie wartet mit einigen neuen Funktionen und einer verbesserte Oberfläche auf.

Fritzbox Firmware 6.35-30804

Die Bedieneroberfläche wird „responsiv“, das heißt, sie passt sich der Fenstergröße des Browsers an und wird daher insbesondere auf mobilen Geräten besser zu bedienen sein.

Fritzbox FirmwareMomentan ist es noch eine Laborversion. Das heißt, diese Fritzbox Firmware kann zu Testzwecken heruntergeladen und auf der 7490  installiert werden, aber es gibt keine Garantie.

Neugierige erhalten einen Ausblick auf die kommenden FRITZ!OS-Funktionen, die in wenigen Monaten für alle gängigen Fritzboxen verfügbar sein werden.

Interessierte können so die geplante Entwicklung durch AVM verfolgen. Das reguläre update wird im Herbst dann verfügbar sein. Das hauptsächliche Highlight dürfte die neue, responsive Benutzeroberfläche sein, die sich je nach Größe des Browser-Fensters automatisch anpasst.

Weiterhin gibt es eine optimierte Übersicht für die Verwaltung des Heimnetzes und eine erweiterte Anzeige der WLAN-Umgebung und neue Funktionen für FRITZ!Fon C4/MT-F.

Die Leistungsmerkmale laut AVM

  • Neue Übersicht des Heimnetzes mit zentraler Updatefunktion
  • Überarbeitete Benutzeroberfläche mit responsiver Darstellung
  • Erweiterte Anzeige der WLAN-Umgebung
  • Neue Funktionen für FRITZ!Fon C4/MT-F
  • Bessere Unterstützung für Türsprechanlagen
  • verbesserte Kindersicherung

WLAN und Erweiterung der Kindersicherung

Die Übersicht für WLAN wurde verbessert. Die Auslastung eines Funkkanals und Störeinflüsse durch Nachbarnetze werden jetzt besser dargestellt.

Vermutlich aufgrund von Kundenwünschen wurde die Kindersicherung mit Tickets zur Verlängerung der Onlinezeit bei Bedarf ausgestattet.

Kostenlose Firmware-Aktualisierung

Wer keinen Garantieverlust riskieren möchte, muß sich noch ein bisschen in Geduld üben. Diese neue Firmware kann im Herbst gefahr- und kostenlos mit einem Klick auf der Fritzbox installiert, bzw. aktualisiert werden.

Fazit und Hinweise

Diese Laborversion ist speziell für die Fritzbox 7490 entwickelt worden. Parallel dazu wird es eine ähnliche Firmware für  die anderen Fritzboxen geben.

Das Bildmaterial stammt aus dem Hause AVM.

Quelle: hier klicken.


Fritzbox Firmware Laborversion

Print Friendly, PDF & Email

Über Admin

Roland Best ist Wirtschaftsinformatiker und Internet Erfolgshelfer mit Hauptfokus auf erfolgsoptimiertes Online Business und verkaufsoptimierte Webseiten.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Auner Rosemarie

    Wie krieg ich am einfachsten Zugang zu meiner E-mail Adresse?

Kommentare sind geschlossen

  • Bitte empfehlen Sie diese Seite in Ihrem Netzwerk weiter