• Bitte empfehlen Sie diese Seite in Ihrem Netzwerk weiter

Fritzbox Statistik

Fritzbox-Kundendienst 2014

Mit diesem Artikel „Fritzbox Statistik“ möchte ich ein paar Infos zu dieser Website, also zu Fritzbox-Kundendienst. de teilen. Gestern kam nämlich eine interessante Mail, in der stand, dass ich das tun soll. 🙂



Fritzbox Statistik

Fritzbox Statistik

Natürlich tue ich nicht alles, wozu ich in einer Mail aufgefordert werde, aber nachdem ich selbst einen Blick auf diese Statistik geworfen hatte, fand ich die Idee nicht mal blöd.

Ursprünglich waren die Hilfe-Infos nur für meine paar Hundert DSL-Kunden gedacht. Aber es stellte sich heraus, dass sehr viele Menschen Probleme mit ihrem Router hatten. Oft wurde ihnen ein Vertrag „aufgeschwatzt“ und, nachdem ihr Betreuer seine Provision kassiert hatte, bekamen die Kunden keine Hilfe mehr.

Mittlerweile ist Fritzbox-Kundendienst.de zu einer umfangreichen Hilfe-Website gewachsen, mit einem Umfang von nahezu 100 Webseiten mit Informationen, Anleitungen und Problemlösungen zur Fritzbox, sowie einem Forum für Fragen, für die es keine Standardantworten gibt.

Hilfesuchende Besucher

Die Fritzbox Statistik (sh. Bild) zeigt, dass bei fast einer Million Besuchern in 2014 doch ziemlich Bedarf an Unterstützung besteht. Und das, obwohl die Fritzboxen in den letzten Jahren erfahrungsgemäß sehr an Qualität zugenommen haben.

Die Besucher kamen aus insgesamt 124 Ländern, die meisten davon aus Deutschland, der Schweiz und aus Österreich.

Fast alle Hilfesuchenden finden auf Fritzbox-Kundendienst.de eine Lösung zu ihrem Problem, doch leider bleiben ein paar wenige (schätzungsweise weniger als 1 Prozent) auf ihren Fragen sitzen. Manchmal liegt das Problem trotz gegenteiliger Beteuerung ihres Providers eben auch an der Leitung.

Zum Schluss noch eine Erinnerung

Fritzbox-Kundendienst.de ist ein unabhängiger Dienst und gehört weder zu AVM, noch zu einem Provider. Wir bekommen weder von einem Anbieter Geld, noch von irgendwelchen Kunden. Aus diesem Grund habe ich auch kein Problem, Besucher zu ignorieren, die unverschämt werden. Aber letzteres kommt nur in wenigen Einzelfällen vor, den anderen wird im Forum gerne geholfen.

An dieser Stelle wünsche ich ein erfolgreiches 2015, sowie eine Lösung für sämtliche Probleme mit Ihrer Fritzbox.

Anmerkungen und Hinweise

Das Bild ist Eigentum von AVM.

Hier geht es zum letzten Artikel: Fritz OS 6.20 für alle Router.

TeleWeb-Station mit Fritzbox-Kundendienst auf Google: hier klicken.


Fritzbox Statistik

Print Friendly, PDF & Email

Über Roland Best

Roland Best ist Wirtschaftsinformatiker und Internet Erfolgshelfer mit Hauptfokus auf erfolgsoptimiertes Online Business und verkaufsoptimierte Webseiten.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.

  • Bitte empfehlen Sie diese Seite in Ihrem Netzwerk weiter