• Bitte empfehlen Sie diese Seite in Ihrem Netzwerk weiter

Fritzbox Update – 7272 erhält FRITZ!OS 6.85

Fritzbox 7272 erhält FRITZ!OS 6.85

AVM hat ein Fritzbox Update für die etwa 5 Jahre alte FRITZ!Box 7272 und die 3272 zum Download bereit gestellt. Die Version der Firmware wurde auf 6.85 festgelegt.

Fritzbox Update

Fritzbox Update für 7272Es handelt sich um ein sogenanntes Wartungsupdate, das heißt vermutlich, dass Fehler und Probleme (Sicherheitslücken) behoben wurden. Auch von Stabilitätsverbesserungen ist die Rede.

Profitieren dürfen vorerst die Router

  • FRITZ!Box 7272
  • und die FRITZ!Box 3272

Verraten wurde auch, dass sich bald noch mehr Nutzer älterer Hardware auf solche Updates freuen dürfen. Zum Beispiel soll die Fritzbox 7390 eine der nächsten sein, die zur Aktualisierung ansteht. Auch in meinem Haus tut eine solche noch sehr gute Dienste.

Wartungsupdate beseitigt Fehler und Sicherheitslücken

AVM rät allen Nutzern zur Aktualisierung der betroffenen Fritzboxen. Verschiedene Probleme, bzw. Verbesserungen werden mit dem Update installiert:

  • Verbesserung der Stabilität
  • die Sicherheit wird verbessert
  • Behebung von Fehlern für WLAN und Internet

Zur Aktualisierung der Fritzbox 7272 muß man sich mit einem Browser in die Fritzbox Übersicht einloggen. In der Adresszeile gibt man dazu „fritz.box“ ein. Dann geht es weiter auf [System] und dort auf [Update].

Entweder man installiert ein bereits herunter geladenes Update vom PC oder holt sich dieses direkt vom AVM ftp-Server.

Der Hersteller AVM hat verlauten lassen, dass noch weitere Wartungsupdates für ältere Router geplant sind, so zum Beispiel für die Fritz!Box 7390. Auf Nachfrage eines Users, ob auch die Optik der 7390 angepasst werde, kam die Antwort, dass es keine weiteren „Feature-Updates“ für diese Fritzbox geben werde. Das wird also dann wohl so ziemlich die letzte Aktualisierung für diese Geräte sein.

Anmerkungen und Hinweise

Weitere Hilfe zum Einloggen in die Fritzbox gibt es hier: Fritzbox Login.

Die Grafiken sind Eigentum von AVM.

Fritzbox-Kundendienst auf Google: hier klicken

Hier geht es zum letzten Beitrag Fritzbox Testsieger.


Fritzbox Update für die Fritzboxen 7272 und 3272

Print Friendly, PDF & Email

Über Admin

Roland Best ist Wirtschaftsinformatiker und Internet Erfolgshelfer mit Hauptfokus auf erfolgsoptimiertes Online Business und verkaufsoptimierte Webseiten.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.

  • Bitte empfehlen Sie diese Seite in Ihrem Netzwerk weiter