• Bitte empfehlen Sie diese Seite in Ihrem Netzwerk weiter

Fritzbox und Xbox One

Problemverbindung Fritzbox Xbox One

Keine Liebe zwischen den Boxen

Fritzbox - Xbox OneAVM bekennt: Online-Spiele mit Xbox One nicht möglich!

Wer sich eine Xbox One angeschafft hat und sich via Fritzbox an Mehrspieler-Partien beteiligen möchte, der hat Pech. Es gibt keine Liebe zwischen der Fritzbox zur Xbox One. AVM sagt, das Problem läge an der Xbox One, die sich nicht an Sicherheitsstandards halte.

Als Nicht-Netzwerk-Fuzzi kann ich das zwar nicht hundertprozentig beurteilen, aber als Programmierer und Software-Entwickler fällt es mir nicht schwer, AVMs Aussage zu glauben, denn Microsoft hat mir seinerzeit durch solche Eigenwilligkeit das Leben ziemlich schwer gemacht hat. Eingefleischte MS-ler und Fritzbox-Gegner werden natürlich ihrerseits ihre Stories haben.

Wie auch immer, AVM lässt die Spieler mit ihrer Xbox One nicht im Stich, sondern arbeitet an einer Lösung und wird in absehbarer Zeit ein Firmware-Update bringen, bei dem der sog. Teredo-Filter abgeschaltet, bzw. der entsprechende Port freigegeben werden kann.

Weitere Informationen gibt es bei AVM: hier klicken.

Anmerkungen und Hinweise

Das Bild ist Eigentum von AVM.

Bitte beachten: Fragen zum Thema werden ausschließlich im Fritzbox-Forum beantwortet.

Hier neuere Artikel zum Thema Gaming: Gaming Ping und Bandbreite und Konsolen-Gaming mit FRITZ!

Weiter zum letzten Artikel: FRITZ!App Fon

Zur Startseite / Inhaltsverzeichnis: Fritzbox Einrichtung – Inhaltsverzeichnis.
TeleWeb-Station mit Fritzbox-Kundendienst auf Google: hier klicken.


Fritzbox Xbox One – Problemverbindung

fritz!powerline 540e

Print Friendly, PDF & Email

Über Roland Best

Roland Best ist Wirtschaftsinformatiker und Internet Erfolgshelfer mit Hauptfokus auf erfolgsoptimiertes Online Business und verkaufsoptimierte Webseiten.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.

  • Bitte empfehlen Sie diese Seite in Ihrem Netzwerk weiter