• Bitte empfehlen Sie diese Seite in Ihrem Netzwerk weiter

FRITZOS 6.30 für alle 15 Router

Firmware-Update für alle Router

Vor kurzem stellte AVM die Firmware (Betriebssystem der Fritzbox) für alle 15 derzeit angebotenen Router zur Installation zur Verfügung.

FRITZOS 6.30 für alle Router

FRITZOS 6.30Dass AVM das neue FRITZOS 6.30 für einige Fritzboxen zur Verfügung gestellt hat, hatten wir bereits berichtet. Mittlerweile wurden alle derzeit gängigen Router damit versorgt.

Die Firmware ist für die folgenden Fritzboxen erhältlich: 7490, 7412, 7390, 7362 SL, 7360, 7360 SL, 7330, 7330 SL, 7320, 7312, 7272 sowie 3490, 3390, 3370 und 3272.

Das neue update kann entweder, wie im letzten Artikel beschrieben, direkt auf der Fritzbox-Seite aktualisiert werden oder alternativ zuerst von der AVM-Website geladen und dann von der Festplatte installiert werden. Zu den Downloads von AVM: hier klicken.

Die zweite Methode empfhielt sich zum Beispiel, wenn ich einem Freund helfen muß, der nur DSL light zur Verfügung hat. Dann kann ich die Firmware auf einen Stick kopieren und vor Ort installieren.

Hinweise

In der neuen Firmware ist ein Assistent zur Umstellung enthalten. Nützt allerdings den bereits umgestellten Anschlüssen wenig, aber die eine Umstellung noch vor sich haben, können sich über die Arbeitsersparnis natürlich freuen.

Das Bildmaterial stammt aus dem Hause AVM.

Quelle mit weiteren Infos: hier klicken.


FRITZOS 6.30 für alle Router

Print Friendly, PDF & Email

Über Admin

Roland Best ist Wirtschaftsinformatiker und Internet Erfolgshelfer mit Hauptfokus auf erfolgsoptimiertes Online Business und verkaufsoptimierte Webseiten.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.

  • Bitte empfehlen Sie diese Seite in Ihrem Netzwerk weiter