• Bitte empfehlen Sie Fritzbox-Kundendienst.de Ihrem Netzwerk weiter

IFA 2017 – AVM stellt neue Verbindungen vor

AVM auf der IFA 2017 in Berlin

Nur noch wenige Tage, dann beginnt die IFA 2017 in Berlin, auf der AVM wieder die neuesten Innovationen vorstellen wird.

IFA 2017 – 1. bis 6. September

Nach eigener Aussage ist die IFA die globale Leitmesse für Consumer Electronics und Home Appliances. AVM spricht vom Hotspot für Techniktrends, die IFA selbst meint, Berlin werde durch sie zur Technikhauptstadt – mit Stars & Innovationen zum Anfassen.

AVM auf der IFA 2017

 

Neue Verbindungen

Ganz im Fokus von AVM sind die beiden Spitzen Modelle FRITZ!BOX 7490 für DSL und die FRITZ!BOX 6590 Cable für Kabelanschlüsse. Solche Leistungsgiganten vorzustellen macht natürlich auch Spaß, insbesondere Video-Chatter und Gamer werden sich dafür interessieren.

FRITZ!OS MeshDas neue Dualband-WLAN mit 4×4 Multi-User MIMO sorgen im Heimnetz für genügend Speed, auch wenn ein paar Geräte mehr angeschlossen sind. Das Stichwort heißt Mesh. Ich hatte hier schon darüber geschrieben.

Ebenfalls auf der Messe und mit neuer Technik wird die FRITZ!Powerline 1260E sein. Powerline bedeutet, die Daten werden innerhalb des Hauses über das Stromnetz transportiert. Es bedarf dazu mindestens zweier Geräte, eines zur Einspeisung und eines am anderen Ende zum Weitergeben der Daten.

Überall, wo sich eine Steckdose befindet, können die Daten entweder via LAN in Gigabit-Geschwindigkeit oder mit WLAN im 2,4 und 5-GHz-Frequenzbereich an die angeschlossenen Geräte weiter gegeben werden.

Alles spielt sich in Halle 17 ab

Die IFA in Berlin dauert dieses Jahr vom 1. bis zum 6. September. AVM ist dort in Halle 17 zu finden und stellt die genannten Innovationen live im Einsatz vor. Berlin sei ja angeblich eine Reise wert. 😎

Anmerkungen und Hinweise

Die vorgestellten Fritzboxen sind sicher nicht nur für Gamer, sondern auch für Gästehäuser interessant. Erfahrene „Fritzer“ werden einen gigantischen Leistungsschub z.B. gegenüber der 7390 erleben. Die Reichweite ist ebenfalls spürbar besser als die älterer Modelle.

Fotos und Bilder sind Eigentum von AVM.

Weitere Informationen zur IFA: hier klicken

Weiter zum Beitrag vor Kurzem: Was ist Mesh?


AVM auf der IFA 2017 – Neue Verbindungen

Dr. Best

Über Dr. Best

Roland Best (Nickname Dr. Best) ist Wirtschaftsinformatiker und Internet Erfolgshelfer mit Hauptfokus auf erfolgsoptimiertes Online Business und verkaufsoptimierte Webseiten. Bereits seit Realschul-Zeiten wurde er regelmäßig mit dem Spitznamen „Dr. Best“ bedacht.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen