• Bitte empfehlen Sie diese Seite in Ihrem Netzwerk weiter

IP-basierter Anschluss

FRITZ!Box für IP-basierte Anschlüsse

Die Telekom ist seit einiger Zeit ja fleißig am Umstellen ihrer Anschlüsse auf die IP-Technologie. Bereits im Juni bekam ich eine Mitteilung von 1&1, dass meine Fritz Box umzutauschen sei, weil sie am neuen Anschluss nicht mehr funktioniere.



IP-basierter Anschluss

Nun erinnert auch AVM in ihrem Newsletter an die Umstellung durch die Telekom.

IP-basierter Anschluss

Bei den neuen Fritzboxen ändert sich nichts, die laufen nach wie vor wie gewohnt.

Im Video erklärt AVM, wie das Ganze zu verstehen ist:

Es gibt offenbar verschiedene Arten von Anschlüssen, anderweitig kann ich mir nicht erklären, warum AVM davon spricht, dass die Fritz Box 7390 am IP-basierten Anschluss läuft, 1&1 aber sagte, dass ich auf die 7490 umstellen soll. Es ist wahrscheinlich nicht verkehrt, jeweils mit dem Provider abzuklären, was tatsächlich Sache ist.

Weitere News

Die Firmware FRITZ!OS 6.20 gibt es nun auch für die Fritzboxen 7360 und 7360 SL.

Auch in 2.600 m Höhe gibt es nun WLAN-Empfang via Fritzbox und LTE. Und zwar in der Glungezerhütte in den Tiroler Bergen bietet der Wirt seinen Gästen nun Internet an.

Beim Broadband World Forum in Amsterdam zeigt AVM die Zukunft des WLAN mit dem kommenden WLAN-Standard „AC Wave 2“.

Call-by-Call ist auch am IP-basierten Anschluss möglich. AVM zeigt, wie: hier klicken.

Anmerkungen und Hinweise

Das Bild ist Eigentum von AVM.

Hier ein neuerer Artikel mit ähnlichem Thema: IP-basierte Anschlüsse – Telekom stellt um
Hier geht es zum letzten Artikel: FRITZ!Powerline 1000E – Doppelerfolg.

TeleWeb-Station mit Fritzbox-Kundendienst auf Google: hier klicken.


IP-basierter Anschluss mit der Fritzbox

 

Print Friendly, PDF & Email

Über Roland Best

Roland Best ist Wirtschaftsinformatiker und Internet Erfolgshelfer mit Hauptfokus auf erfolgsoptimiertes Online Business und verkaufsoptimierte Webseiten.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. ich kann meine fritz!box nicht aufrufen

Kommentare sind geschlossen

  • Bitte empfehlen Sie diese Seite in Ihrem Netzwerk weiter