• Bitte empfehlen Sie Fritzbox-Kundendienst.de Ihrem Netzwerk weiter

Mesh – Fritz! Talk 02 Was bedeutet Mesh?

Mesh – was hat es damit auf sich?

Seit ein paar Monaten kennen wir einen neuen Begriff: Mesh. Was sich dahinter verbirgt, verrät AVM in einer Video-Aufzeichnung – FRITZ! Talk 02.

Mesh – ein neuer WLAN-Komfort

AVM:

Kaum ein Begriff wird im Netzwerkbereich derzeit mehr strapaziert. Geht es dabei um mehr WLAN-Reichweite, neue Übertragungstechnologien oder ist am Ende alles nur Marketing? Gordon baut mit unserem Gast Carsten, alias das Technikfaultier, ein Test-Netzwerk auf und erklärt, was das Neue daran ist.

Nachstehend die Beispiel-Grafik eines Heimnetzes. Wer gut aufgepasst hat, erkennt das Dreieck, das im Video angesprochen wurde.

Man mag sich über Wortschöpfungen wie besagtem Begriff geteilter Meinung sein, aber die Darstellung des Heimnetzes in einer solchen Grafik ist vor allem bei einem größeren Netzwerk sehr von Vorteil.

Alle angeschlossenen Geräte werden mit genutzter Bandbreite übersichtlich aufgelistet.

FRITZ!OS WLAN-Mesh-Komfort

Anmerkungen und Hinweise

Das Video ist Eigentum von AVM.

Fritzbox-Kundendienst auf Google: hier klicken

Hier geht es zum letzten Beitrag zum selben Thema: Neue Laborversion der FRITZ!OS


Mesh – Fritz! Talk 02 Was steckt dahinter?

Dr. Best

Über Dr. Best

Roland Best (Nickname Dr. Best) ist Wirtschaftsinformatiker und Internet Erfolgshelfer mit Hauptfokus auf erfolgsoptimiertes Online Business und verkaufsoptimierte Webseiten. Bereits seit Realschul-Zeiten wurde er regelmäßig mit dem Spitznamen „Dr. Best“ bedacht.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen